Volle Anlage bei den Jugend- Clubmeisterschaften

Viel Spaß und Einsatz bei den Kids
Die von Kristina Ziprikow und Mitgliedern des Jugendausschusses organisierten Clubmeisterschaften fanden großen Anklang bei den Kindern unseres Vereins. Sowohl Hobby- als auch Mannschaftspieler/innen trafen in den verschiedenen Leistungsgruppen aufeinander und spielten ihre(n) Clubmeister/in aus. Siegerin in der ältesten Gruppe und damit Clubmeisterin und Nachfolgerin von Enno Graulich wurde Anna Kaganov. Sie setzte sich mit 6:4 knapp gegen Angelina Morsch durch. Dritter wurde Safi Gouzhavy.
Trotz schlechter Wetterprognose hielt das Wetter bis auf ein paar Regentropfen, die eher als Abkühlung wirkten.
Als Modus wurde in Gruppen gespielt, jeder gegen jeden, wobei die Kinder ohne Pause durchspielen konnten und so viel Spielerfahrung sammeln konnten. Besonders die Kleinen im Kleinfeld konnten so das Zählen üben und wertvolle Erfahrungen sammeln für die kommenden Turniere. In der Gruppe 1 gewann Kian Haas vor Elias Groh und Luke Hundt. Mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern beim Zählen und Anfeuern und der Stärkung durch das tolle Gemüse- und Obstbuffet, wurden auch die Sieger/innen in der Gruppe 2 und 3 ausgespielt.
Sieger der Gruppe 2 wurde souverän Max Wendt, der seine Wettkampferfahrung aus einigen Mannschaftsspielen siegbringend einsetzen konnte. Zweite wurde Sara Sander vor Helen Hiestermann.
Die dritte Gruppe war hart umkämpft. Durchsetzen konnte sich am Schluss als Sieger und Clubmeister in der Gruppe 3 Elias Nitzschke. Die weiteren Podiumsplätze besetzten Levi Brinkmann als Zweiter und Ruslan Teljuk als Dritter.
Am Ende der Clubmeisterschaften konnte Jugendwart Michael Carow bei der Siegerehrung die heiß ersehnten und hart umkämpften Pokale verteilen und den Dank des Vereinsvorstandes an die Kinder, Eltern und die Turnierleitung weitergeben.
Alle Teilnehmer/innen und elterlichen Betreuer freuten sich über den schönen Tennistag und werden bestimmt nächstes Jahr wieder dabei sein, wenn der und die Clubmeister/in 2020 gesucht wird.