Öffnung der Tennisplätze

Liebe Mitglieder,

die Außenplätze sind bereit, das Wetter ist gut und alle freuen sich auf das Tennisspielen im Freien, aber in der aktuellen Situation ist vieles ungewöhnlich und unbekannt. 

Wie Sie wissen, wurde unsere Anlage auf Beschluss der Landesregierung in Folge der weltweiten COVID-19-Pandemie am 18. März geschlossen. Mit Beschluss der Landesregierung vom 06.05. dürfen die Sportstätten in Hessen nun ihren Spiel- und Trainingsbetrieb am 09. Mai 2020 wieder aufnehmen.  

Jedoch ist das Tennisspielen und die Nutzung der Anlage zunächst nur unter eingeschränkten Bedingungen – unter den gültigen Abstandsregelungen und Hygieneauflagen – möglich. (Stand 08.05. 20:00 Uhr)

Wir gehen davon aus, dass besonders in den ersten Tagen nach Öffnung viele von euch spielen möchten. Aus diesem Grund möchten wir euch vorab mit den Beschränkungen/Auflagen/Maßnahmen vertraut machen:

  • Mindestabstand zu anderen Spielern von mindestens 1,5 m muss durchgängig, also beim Betreten und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel und in den Pausen eingehalten werden.
  • Keine Begrüßung und Verabschiedung per Handschlag.
  • Wir möchten den Zutritt zur Anlage über unser Online-Buchungssystem Tennis04, das für alle 10 Plätze gilt, steuern. Die Reservierung über die Tafel mit Schildern ist vorerst nicht mehr möglich. Nur, wer einen Platz über die Software gebucht hat oder an Vereinstraining teilnimmt, ist berechtigt, sich auf der Anlage aufzuhalten. Eine Buchung ist ab dem 09.05 möglich.
  • In der Anfangszeit und bei hoher Auslastung ist die Spielzeit pro Mitglied auf eine Stunde begrenzt.
  • Toiletten in den Damen- und Herrenumkleidekabinen können genutzt werden. Die Umkleidekabinen dürfen nicht benutzt werden und sind deshalb mit rotem Flatterband abgesperrt.
  • Beachten Sie bitte die Aushänge vor Ort, auf der Anlage.

Für uns alle ist die Situation besonders und neuartig. Wir setzen auf einen verantwortungsvollen Umgang mit den neu geschaffenen Freiheiten im Sinne der Gesundheit aller. Wir wünschen uns eine entsprechende „innere Einstellung“ und hoffen, dass wir unseren Sport schon bald wieder in normalem Rahmen ausüben können. Bis es soweit ist, müssen wir uns alle gemeinsam an die Regeln halten!

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen – trotz aller Beschränkungen – viel Spaß auf dem Tennisplatz 🙂